Revolution Slider Fehler: Slider with alias not found.
Maybe you mean: 'home'

Healing of Emotions

Many times when you get an email from me about a session that I did, I say or write that it was “healing of emotions”. This is a term I use to describe a rather complex process that I wish to shed some light on in case you are interested to understand what actually happens. Please understand that I can easily write a whole book on this topic, thus I can only touch certain topics but not elaborate on them.

First, it needs to be understood that every human being commands an enormous power and this is the power to create using energy. It starts with a desire that leads to a fixed image in the mind. Let us say it is the desire to own a red Ferrari. This unchanging content in the mind is charged with energy through the joy of imagining how it is to have it, to drive it and so on. Once the energy has gone past a certain threshold it will manifest not only in your mind but in the 3D world. You might have to do certain things, yet I have seen manifestations where the object of desire literally showed up at someone’s doorstep. This power is so strong that everything we experience we have created.

This is a simple example for a creation from the conscious mind. There are creations from the subconscious mind. Every trouble, like disease and the like, we do not create consciously but from content that is in our subconscious mind. The question is, how does it get there, how does a fixed image get into our subconscious and how is it charged with energy?

Let us look at the following scenario. A person you trust has betrayed you. This can be a painful event, more painful than the psyche can handle. If this is the case, a self-protective mechanism will kick in and one of the things it does, it will give the event an interpretation that is designed to protect you from repetition. It can be: ” People are like this, they cannot be trusted, they are out there to betray you.” Because of the intensity of the event and the fact that it cannot be integrated, everything in you will believe the truth of this statement and it will also fade into the subconscious mind. The fact that you strongly believe this, even if it is subconscious, is what charges this content with energy – and once the level of this energy passes a certain threshold the content will manifest. You will experience more betrayal that in turn will reinforce the original belief.

We have observed that sessions with ReConnective Therapy can connect this belief with a higher frequency aspect of your mental body. Allow me to give you a simple example of what this can look like. Imagine you are having a bad day at work and at home it is not looking pretty either. You are in traffic driving home and somebody cuts you off. As you are already in bad shape emotionally, you might just explode with anger and you might perpetuate this anger for many hours. Imagine this moment differently: this person cuts you off, you have the thought: ”Maybe he is feeling even worse than I do”. There will be no anger; you will just be at peace and forget the incident instantaneously. This is a simple example of the transformation that can occur when a lower frequency mental content is connected to a higher frequency aspect of yourself.

Going back to our original scenario, the betrayal, this is exactly what happens. In an RCT session the belief of everybody wanting to betray you is connected to a higher frequency aspect of yourself, which then can transform into harmony within your self. From then on you will not create your life experience from the belief of everybody wanting to betray you but from a different place within yourself, a place that will not attract betrayal to you but where you will be at peace and attract people who mirror this internal state. This is true healing at the origin of where it all came from.


wörtprässdisain

Revolution Slider Fehler: Slider with alias not found.
Maybe you mean: 'home'

Heilung von Emotionen

Oftmals, wenn du eine E-Mail bekommst mit dem Inhalt einer Behandlung, die ich gemacht habe, steht darin: „ Heilung von Emotionen“. Dies ist ein Begriff, den ich verwende um einen eher vielschichtigen Prozess zu beschreiben. Im folgenden möchte ich genauer darauf eingehen, was das bedeutet. Bitte verstehe, dass dieses Thema so komplex ist, dass ich dazu leicht ein ganzes Buch schreiben könnte. Aus diesem Grunde kann ich bestimmte Unterthemen nur kurz erwähnen mich ihnen aber nicht ausführlicher widmen.

Zu aller erst ist es wichtig zu verstehen, dass ein jeder Mensch Zugang zu einer ganz enormen Kraft hat und dies ist die Kraft zu kreieren durch den Gebrauch von Energie. Dieser Vorgang beginnt immer mit einem Verlangen welches zu einem inneren Bild führt, dass immer gleich bleibt. Nehmen wir einfach mal an es ist das Verlangen einen roten Ferrari zu besitzen. Dieser innere Inhalt wird durch die Freude dieses Fahrzeug irgendwann zu besitzen, mit Energie aufgeladen. Es ist die Vorstellung das Auto zu haben, es zu fahren und wie es ist es zu besitzen. Wenn diese Energie eine bestimmte Größe überschreitet dann wird sich dieses Fahrzeug nicht nur in deinen Gedanken, sondern in der stofflichen Welt für dich manifestieren. Es kann sein, dass du bestimmte Dinge tun musst damit das passiert, jedoch ich habe schon Manifestationen gesehen, wo die begehrte Sache buchstäblich plötzlich vor der Tür von jemandem aufgetaucht ist. Diese Kraft ist so stark und so allgegenwärtig, dass alles, was wir erleben, wir selber kreieren.

Das war jetzt ein einfaches Beispiel für eine Kreation aus dem Bewusstsein. Es gibt jedoch auch Kreationen aus dem Unterbewusstsein. Alle Dinge, die uns Probleme bereiten, wie zum Beispiel Erkrankungen, sind Kreationen aus unserem Unter-bewusstsein. Die Frage ist, wie ist dieser Inhalt dort hinein gekommen, wie kommt ein unveränderlicher Inhalt in unser Unterbewusstsein und wie wird es mit Energie aufgeladen?

Stellen wir uns einmal folgendes Szenario vor. Jemand, dem du vertraust, betrügt dich. So etwas kann sehr schmerzhaft sein, schmerzhafter als das Gemüt verarbeiten kann. Wenn das der Fall ist, wird ein Selbstschutzmechanismus aktiv, den fast jeder Mensch hat. Eines der Dinge, die dieser tut, ist, diesem Ereignis eine Interpretation zu geben, die dazu dient, eine Wiederholung zu verhindern. Das kann man sich ungefähr so vorstellen: „Menschen sind einfach so, man kann ihnen nicht vertrauen und alles was sie wollen ist einen zu betrügen“. Aufgrund der Intensität dieser Erfahrung und der Tatsache, dass sie nicht integriert werden kann, wird alles in dir von der Wahrheit dieser Aussage überzeugt sein. Sehr schnell wird dieser ganze Komplex in das Unterbewusstsein verschwinden. Dadurch, dass du ganz stark von der Richtigkeit dieser Aussage überzeugt bist, wird sich diese mit Energie aufgeladen und dann wenn diese Energie eine bestimmte Stufe überschreitet wird sich dieser Inhalt in deinem Leben manifestieren. Das heißt, du wirst wiederum Betrug erfahren was wiederum diese Überzeugung verstärken wird.

Behandlungen mit ReConnective Therapy verbinden diese Überzeugung mit einem vorspringenden Anteil deines Mentalkörpers. An dieser Stelle möchte ich ein kleines Beispiel einfügen wie so etwas aussehen kann. Stell dir vor du hast einen wirklich schlechten Tag auf der Arbeit gehabt und zuhause sieht es auch nicht viel besser aus. Du bist auf dem Weg nachhause und der Verkehr ist stockend und jemand nimmt dir die Vorfahrt. Es ist nicht schwer sich vorzustellen in so einer Situation vor Ärger zu explodieren und dieser Ärger kann für viele Stunden anhalten. Stell dir vor, dass du in dem Moment nachdem dir derjenige die Vorfahrt genommen hat, denkst: „Vielleicht geht es dem noch schlechter als mir“. In diesem Fall wird es überhaupt keinen Ärger geben und du wirst den Vorfall sofort vergessen. Das ist ein einfaches Beispiel für die Transformation, die stattfinden kann wenn ein Gedanke einer niedrigen Frequenz mit einem höher schwingen Anteil deines Selbst verbunden wird.

Gehen wir zurück zu unserem ursprünglichen Szenario, dem Betrug. In einer RCT Behandlung wird die Überzeugung, dass jedermann dich betrügen will, mit einem höher schwingen Anteil deines Selbst verbunden. Dadurch wird diese Überzeugung in etwas harmonisches in dir verwandelt. Von diesem Moment an wirst du dein erleben nicht mehr aus der Überzeugung, dass alle dich betrügen wollen, kreieren, sondern von einem höheren Ort in dir und du wirst somit keinen Betrug mehr anziehen, stattdessen Menschen, die den Frieden und die Harmonie, die an diesem Ort in dir existieren, widerspiegeln. Das ist wahre Heilung direkt an dem Ort, wo der Ursprung aller Fehlfunktionen ist.


wörtprässdisain